Angebote

Entdecken – Erfahren – Erleben

Die Burg und ihre Geschichte bei einem geführten Rundgang kennenlernen? Einmal selbst ins Burgleben eintauchen? Oder den schönsten Tag im Leben auf einer mittelalterlichen Burg begehen? All dies ist auf dem Falkenstein möglich!

Neben der musealen Ausstellung bietet die Burg zahlreiche museumspädagogische Aktionen für Kinder- und Jugendgruppen an. Im Rahmen geführter Rundgänge können Reise- und andere Gruppen die Burg kennenlernen und hierbei Interessantes und Kurioses über den Falkenstein und seine Geschichte erfahren. Ein Erlebnis für die ganze Familie ist unsere Abendführung mit der Taschenlampe.

Auch für standesamtliche Trauungen bildet der Falkenstein mit seinen neogotischen Königszimmern eine ansprechende stimmungsvolle Kulisse.
 

Unsere Angebote für Schulklassen, Familien und andere Gruppen